Wer sind wir?

Unsere Kindertagesstätte wurde 1957 als Kindergarten mit drei Gruppen errichtet und 2015 durch einen modernen Anbau um eine Krippengruppe erweitert.

2019 fand eine großflächige Renovierung und Modernisierung des Bereichs Kindergarten statt.
Das Gebäude ist von einem großen, in zwei Bereiche (Kiga und Krippe) aufgeteilten Außengelände mit altem Baumbestand umgeben und liegt nur wenige Minuten vom Bahnhof entfernt.

Im Bereich Kindergarten werden eine Vormittagsgruppe sowie zwei Ganztagsgruppen mit jeweils 20 Kindern von je zwei pädagogischen Fachkräften betreut.

Die Gruppen sind altersgemischt (3-6 Jahre).

In der Krippengruppe können bis zu 15 Kinder im Alter von 1-3 Jahren betreut  werden.
In diesem Bereich sind vier pädagogische Mitarbeiter  tätig.

Sowohl für den Bereich Kindergarten als auch für den Bereich Krippe gibt es jeweils eine feste  Vertretungskraft.

Die Kindertagesstätte ist in der Zeit von 7.30 – 16.30 Uhr geöffnet!