Forscherlabor

In jedem Kind steckt ein kleiner Forscher.

Da kommen Experimente und aufregende Versuche mit normalen Gebrauchsgegenständen im Forscherlabor genau richtig. Bereits im Kindergartenalter kennt die Wissbegier keine Grenzen, alles wird ständig hinterfragt und in einen größeren Zusammenhang gestellt.  Einfache Experimente können den kleinen Entdeckern dabei helfen, ein tieferes Verständnis für ihre Umgebung zu entwickeln.

Es gibt viele Anlässe mit Kindern zu forschen. Zu diesen Anlässen gehören die einzelnen Jahreszeiten.
Wenn im Frühling die Natur erwacht und viele Insekten unterwegs sind, können die Kinder mit Hilfe von Lupen(bechern) die Blumen, Blätter und auch Tiere beobachten.
Im Winter hingegen bietet es sich an, sich mit Schnee und Eis zu beschäftigen: Für die Kinder ist schon faszinierend zu beobachten wie sich der Schneeball im Forscherlabor plötzlich in Wasser verwandelt.