Betreuungszeiten

Unsere Einrichtung ist täglich von 07.00 Uhr bis 17.00 Uhr (Kernbetreuungszeit 08.00 Uhr bis 17.00 Uhr) geöffnet.

Wir bieten Ihnen im Rahmen dieser Öffnungszeit vier verschiedene Betreuungszeiträume an, die Sie individuell für Ihren Bedarf  zum Kita-Eintritt Ihres Kindes buchen können:

• 8 – 13 Uhr
  • 8 – 14 Uhr
  • 8 – 15 Uhr
  • 8 – 17 Uhr

Unser Frühdienst ist in der Zeit von 07.00 Uhr bis 08.00 Uhr und kann von berufstätigen Eltern dazu gebucht werden. Für die Nutzung des Frühdienstes ist die Vorlage einer Arbeitsbestätigung notwendig.

Unsere Einrichtung bietet für alle Betreuungszeiträume eine warme Mittagsmahlzeit an. Diese ist für alle Betreuungszeiträume für die Krippenkinder verpflichtend, für die Kindergartenkinder erst ab der 14-Uhr-Betreuung (ab sechs Stunden Betreuungszeit). Auf Wunsch kann die warme Mittagsmahlzeit auch für die 13-Uhr-Betreuung durch die Eltern dazu gebucht werden.

Die warme Mittagsmahlzeit wird uns täglich frisch gekocht von einem externen Essenslieferanten ( https://www.pari-projob.de/ ) geliefert.

Unsere Einrichtung schließt max. 30 Tage im Jahr. Drei Wochen davon fallen in die niedersächsischen Sommerferien. Zudem ist die Einrichtung zwischen Weihnachten und Neujahr geschlossen. Weitere Schließtage sind Studientage und ggf. Brückentage, die unseren Kita-Eltern frühzeitig bekannt gegeben werden.